Integrationsfachdienst (IFD)
gemeinnützige GmbH

Navigation

Für unsere Maßnahme „Unterstützte Beschäftigung“ suchen wir in Ansbach eine motivierte Honorarkraft, die uns bei der Durchführung der Projekttage regelmäßig tageweise unterstützt.
Näheres zu diesen Stellenangeboten finden Sie hier.

Andreas Backhaus verabschiedet

Nach etwas über 23 Jahren wechselt unser Geschäftsführer Andreas Backhaus vom Arbeitsleben in den Ruhestand. Nach all diesen erfolgreichen Jahren haben wir ihn mit einer kleinen Feier verabschiedet.

Nach kurzen Redebeiträgen von Lothar Baumüller, dem Vorsitzenden des Gesellschafterrats, Ute Günzel und Lothar Weigel vom ZBFS-Inklusionsamt, Peter Preißinger von der Agentur für Arbeit Nürnberg, Angelika Thielicke als Vertreterin unseres Bundesverbands BAG UB e.V., und Michael Hölzl vom bayerischen Landesverband LAG ifd Bayern e.V. kamen auch Oliver Heß als Vertreter des Betriebsrats, Rafael Jaremko und Michael Zernentsch, unsere künftigen Geschäftsführer und Andreas Backhaus selbst zu Wort.

Anschließend gab es bei Getränken und einem kleinen Buffet für die zahlreichen Gäste noch ausreichend Gelegenheit mit Andreas Backhaus ins Gespräch zu kommen und ihm gute Wünsche für seinen nun folgenden Lebensabschnitt mitzugeben.

Ab September werden dann die neuen Geschäftsführer Rafael Jaremko und Michael Zernentsch das Ruder in die Hand nehmen, um den IFD auch weiterhin auf seinem guten Weg zu halten.

Wir beraten Sie auch online.

Sie können dafür mit diesem Link einen Termin vereinbaren. Dort finden Sie auch Informationen dazu, wie das funktioniert.

Beratungstermin vereinbaren

Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber

Viele Arbeitgeber werden noch immer von komplexen Zuständigkeits- und Förderstrukturen oder aufwendigen Antragsverfahren abgeschreckt.

Deshalb hat der Gesetzgeber ein passgenaues Servicepaket zur Entlastung der Arbeitgeber geschnürt, um die Einstellung oder Ausbildung von Menschen mit Schwerbehinderung und allem, was damit zusammenhängt, enorm zu vereinfachen: Mit den Einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber (EAA) steht seit Anfang des Jahres 2022 regional je ein EAA-Inklusionsberater oder eine EAA-Inklusionsberaterin bereit, um die Arbeitgeber bei allen Fragen und Schritten im Zusammenhang mit der Beschäftigung, der Einstellung oder Ausbildung von Menschen mit Schwerbehinderung zu entlasten.

Weitere Informationen zur Einheitlichen Ansprechstelle für Arbeitgeber in Mittelfranken finden Sie hier: https://www.eaa-mittelfranken.de/.

EAA-Mittelfranken Inklusionsbörse

Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, die offen für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung sind. Wir beraten Sie zu dem Stellenangebot Ihrer Wahl und unterstützen Sie im Bewerbungsprozess.

Ab sofort finden Sie die Inklusionsbörse auf der Website der EAA-Mittelfranken.

Weiter zu den Inklusions-Stellenangeboten (EAA Mittelfranken)