Integrationsfachdienst (IFD)
gemeinnützige GmbH

Navigation

Unsere Geschäftsstelle in Ansbach ist wegen einer technischen Umstellung der Telefonanlage vom 29. März bis 2. April ca. 9.00 Uhr telefonisch nicht erreichbar.
Bitte wenden Sie sich in dieser Zeit an unsere Zentrale in Nürnberg unter der Rufnummer 0911 323899-0.
Wir bitten für evtl. Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Online Beratung

Wir können Sie unkompliziert und teilhabegerecht über das Internet beraten. Unsere Online-Sprechstunde ist immer Mittwochs von 13 bis 16 Uhr. Sie können aber auch einen anderen Termin vereinbaren.

So geht das

  • Wir bieten die Beratung in Form eines Webcam-Gesprächs oder als Chat an.

  • Bitte wählen Sie auf der rechten Seite bei "Beratungstag wählen" ein freies Zeitfenster.

  • Bitte füllen Sie die Daten im Buchungsformular aus und schicken Sie es ab.

  • Für die Webcam- oder Chatberatung brauchen Sie ein Smartphone, ein Tablet, einen Laptop oder einen PC.
    Die Anleitung für die Nutzung unserer Beratungsplattform können Sie hier herunterladen:
    So nehmen Sie am Smartphone oder Tablet an unserer Online-Beratung teil.
    So nehmen Sie am PC oder Laptop an unserer Online-Beratung teil.

  • Wir bieten unsere Beratung auch in deutscher Gebärdensprache an. Bitte vermerken Sie das im Buchungsformular.

Beratungstag wählen

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen können wir keine Online-Beratung anbieten. Sie können sich bei uns telefonisch oder per E-Mail melden.

Sie können auch direkt hier die Datenschutz-Einstellungen ändern (Es ist erforderlich im Anschluss, die Seite neu zu laden).

Logo von Deutscher Fernsehlotterie