Integrationsfachdienst (IFD)
gemeinnützige GmbH

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Koordinator*in (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen Arbeitgeber in Mittelfranken einen Koordinator (m/w/d) im Bereich Kindertagesstätten in Teilzeit (19,5 Std./Woche) mit Dienstsitz in Ansbach.
Die Stelle ist bei entsprechender Übernahme weiterer Aufgabengebiete auf bis zu 39 Stunden/Woche erweiterbar.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Stellenbeschreibung

Aufgabengebiet:

  • Unterstützung der Leitung in deren Aufgaben- und Tätigkeitsbereichen
  • Teiletatverantwortung
  • Kunden- und Teilnehmergewinnung
  • Akquisition, Konzeption und Organisation von Ausschreibungen/ Seminaren/Maßnahmen/ Projekten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Gewinnung, Einarbeitung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter
  • Mitarbeiterkommunikation im operativen Tagesgeschäft
  • Durchführung von Jahresgesprächen
  • Aufbau und Pflege der Kontakte zu Auftraggebern und anderen Institutionen
  • Interne und externe Netzwerkarbeit
  • Umsetzung des Führungsverständnisses
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien
  • Administrative und organisatorische Aufgaben im Zuständigkeitsbereich
  • Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems

Benefits:

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, - - Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote im Weiterbildungscampus
  • Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen

Anforderungen oder Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im sozialen, pädagogischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Umgang mit der Zielgruppe
  • Unternehmerisches Denken, hohes Engagement und Organisationstalent
  • Interesse an konzeptioneller Arbeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Verhandlungssicheres Auftreten bei Bestands- und Neukunden
  • Sensibilität und Freude bei der Arbeit mit Menschen
  • Führerschein Klasse B wünschenswert

Ihr Ansprechpartner


Wichtiges zum Stellenangebot

  • Standort
  • Ansbach
  • Verkehrsanbindung
  • Gute ÖPNV Anbindung
  • Art der Beschäftigung
    • Teilzeit
  • Handelt sich um einen Inklusionsbetrieb?
  • Nein, kein Inklusionsbetrieb